Rotary Club Wien-Hietzing

Pfarrkirche Maria Hietzing

Willkommen in Hietzing im Westen Wiens. Der Rotary-Club Wien-Hietzing wurde 2009 gegründet und trifft sich abwechselnd im Radisson Blu Style Hotel im Stadtzentrum, und im Restaurant Waldtzeile in Hietzing. 

Unser Club wurde im November 2009 von engagierten Hietzingerinnen und Hietzingern gechartert, die zum grossen Teil an der Imadec Universität gemeinsam studierten und ein MBA absolvierten. In der eingespielten Freundesgruppe entstand die Idee des Charterns eines Rotary Clubs im Westen Wiens.

Restaurant Waldtzeile

Radisson Blu Style Hotel

Im Laufe der Jahre wuchs unser Club um Mitglieder aus ganz Wien und darüber hinaus. Damen waren immer dabei, nicht zuletzt hatten wir eine Gründungspräsidentin.

Der Charme unseres Clubs besteht im außergewöhnlich breiten Spektrum, das unsere Mitglieder mit ihren Erfahrungen und Geschichten mitbringen. Hier gibt es Anwälte, Unternehmer, Berater, Investoren, Ärzte, Gewerke und weitere Spezialisten. Viele stehen voll im Berufsleben, einige blicken mit Stolz auf ihres zurück.

Um allen Mitgliedern gerecht zu werden und auch nach außen hin attraktiv und besuchbar zu sein, treffen wir uns alternierend Mittwoch mittags in der Innenstadt im Hotel Radisson Blu Style Hotel und abends „draußen“ in Hietzing im Restaurant Waldtzeile.

Unsere 10-Jahres Charterfeier mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns online abhalten. Es war die erste Online- Charterfeier im Distrikt 1910 und eine willkommene Abwechslung in dieser schwierigen Zeit. Im Herbst 2024 feierten wir unsere 15-Jahres Charterfeier dann wieder traditionell persönlich.

Hietzinger Hauptstraße im Jahr 1898